gartenmarie

Ein Gartenprojekt für Anfänger

Bauernregeln für den Garten im März 12. März 2012

Filed under: Garten News — gartenmarie @ 11:28
Tags: , ,

Bauernregeln sind ja auch immer so eine Sachen, ähnlich wie Horoskope: Wenn sie gerade passen und gut für mich sind, dann glaube ich dran. Wenn nicht, dann ist das natürlich nur Blödsinn, Quaksalberei und überhaupt total uninteressant für mich. Aber jetzt habe ich gesehen, dass es neben „Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist!“, auch noch andere, vielleicht sogar sinnvollere Bauernregeln gibt! Und wieviele!!

Es scheint unendlich viele kluge Ratschläge für den Garten in Form von Bauernregeln zu geben. Sogar so viele, dass man sie nach den Jahreszeiten oder sogar Monaten aufteilen kann. Ganz aktuell sind hier ein paar Bauernregeln für den März. Heute ist also Tag des Gregori oder so. „Weht um Gregori stark der Wind, noch 40 Tage windig sind.“ Na hoffen wir mal, dass es so schön windstill bleit, wie es jetzt ist. 40 Tage windig wäre blöd!

Ich werde mich mal durchkämpfen durch die vielen Regeln und die für mich schönsten raussuchen, an die ich dann glauben kann. 🙂 Immer so, wie man es gerade braucht!

 

Kommentar verfassen

